Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 11. März 2022 kamen die Mitglieder des TC Thieringhausen zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Tennisheim zusammen. Die grundlegenden Renovierungen auf der Anlage im vergangenen Jahr spielten sowohl im Jahresbericht 2021 als auch im Kassenbericht eine bedeutende Rolle. Auch dank der Unterstützung vieler Sponsoren ist es gelungen, das Fundament des Vereins weiter auszubauen.

Im Vorstand kam es zu einer Veränderung. Unser bisheriger Sportwart Fabian Steinberg stellte sich nicht mehr zur Wahl und schied somit aus dem Vorstand aus. Dieses Amt übernimmt nun Simon Rygusiak, der bisher als 1. Beisitzer fungierte. Leon Bender rückte dann als Nachfolger in das Amt des 1. Beisitzers auf. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Voristzende Tobias Kleine und Kassierer Maik Schönberger.

Sportlich gesehen wird es beim TCT wie schon in der vergangenen Saison mit insgesamt drei Mannschaften in den Spielbetrieb gehen. Gemeldet wurde eine Herren 6er Mannschaft, eine Herren 4er Mannschaft sowie eine Herren Jugend U18 (2er Mannschaft). Die ersten Spiele finden voraussichtlich am 22. Mai statt. Bei den Spielern war die Vorfreude auf die neue Saison bereits zu spüren.

Entschieden wurde außerdem, dass die Mitgliedsbeiträge nicht angepasst werden. In diesem Jahr wurde ein Unternehmen mit der Frühjahrsüberholung der Plätze beauftragt. Die erforderlichen Vorarbeiten werden in einem Arbeitseinsatz am Samstag, 09. April ab 10 Uhr erledigt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten – für die Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass wir absehbar die Schließanlage für die Plätze und das Tennisheim auswechseln werden. Das bedingt, dass alle Mitglieder neue Schlüssel erhalten werden. Sobald der genaue Ablauf feststeht, werden wir hierüber gesondert informieren.