Finale der Clubmeisterschaft 2020 des TC Thieringhausen

Florian Hütter und Finn Hörnig sind Clubmeister, Maik Schönberger und Benedikt Grebe sichern sich den Sieg im Doppel

Auch in diesem Jahr hat die Clubmeisterschaft ihr Finale gefunden. Mit hervorragenden 57 Einzel- und 6 Doppelspielen konnten die jeweiligen Finalpartien über unsere Rangliste in den vergangenen gut 6 Wochen ausgespielt werden. Die Finalspiele, bei der Jugend zwischen Finn Hörnig (1) und Timo Arens (2), sowie bei den Erwachsenen zwischen Benedikt Grebe (1) und Florian Hütter (2), wurden am 12.09.2020 ausgetragen. Es waren bereits zu Beginn der Spiele einige Zuschauer vor Ort und während der Spiele füllte sich unsere schöne Terrasse mit weiteren Tennisinteressierten. Natürlich – das gilt es in der jetzigen Situation zu sagen – alles unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Als der Grill dann angeheizt wurde, waren zwischen den Anfeuerungen für die Spieler immer wieder wohlige Laute des Essens und der Kaltgetränke zu hören.

Das Wetter blieb stabil und wir hatten den gesamten Tag keinen Regen, es zogen zwar immer wieder mal minimalste Wolken über den Platz und hin und wieder frischte der Wind auf, aber insgesamt hatten wir herrliches warmes Spätsommerwetter ohne Angst haben zu müssen, in der Sonne zu verbrühen.

Drei hochkarätige Einzel mit hohem Niveau

Auf den Plätzen wurde in jeweils langen Sätzen hart gekämpft. Die Finalteilnehmer hatten sich eine Abkühlung im Anschluss an die Spiele sichtlich verdient. Am Ende konnte sich beim Spiel der Erwachsenen um Platz 1 Florian Hütter mit 4:6; 7:5 und 10:6 durchsetzen. Im Finale der Jugend machte letztlich Finn Hörnig das Rennen und besiegte Timo Arens mit 7:6 und 6:1. Zur Freude aller Anwesenden, stellten im Spiel um Platz 3 bei der Jugend dann noch Leon Bender und Nicole Klopries ihr Können unter Beweis. Den 3. Platz sicherte sich hier Nicole Klopries mit 6:2 und 6:1.

Maik Schönberger und Benedikt Grebe sichern sich den Sieg im Doppel

Im Anschluss an die Finalpartien fand die Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Christian Arens statt. Nach dem er die Clubmeisterschaft in kurzweiligen Worten noch einmal Revue passieren ließ, übergab er den Finalteilnehmern ihren erkämpften Pokal. Auch die durchgeführte Doppelmeisterschaft fand mit Maik Schönberger und Benedikt Grebe, die den 1. Platz belegten und Christoph Wendt und Christian Arens mit dem 2. Platz ihre Sieger.

Selbstverständlich durfte ein Siegerfoto mit den dazugehörigen Pokalen nicht fehlen. Auch hier wurde auf die Abstandsregeln geachtet und auch ein Foto mit Masken erstellt. Alles in allem lässt sich das Foto trotzdem sehen und ist ein wichtiger Bestandteil der Vereinschronik.

h.v.l. Volker Koschate, Leon Bender, Maik Schönberger, Christoph Wendt, Florian Hütter
und Benedikt Grebe
v.v.l. Nicole Klopries, Timo Arens, Finn Hörnig und Christian Arens

Im Überblick noch die Vollständige Tabelle der Clubmeisterschaft 2020 nach den durchgeführten Finalspielen:

Rangliste Senioren

2. Christoph Wendt/Christian Arens
  3. Katharina Weiß/Volker Koschate
  4. Simon Rygusiak/Steven Rüsche

Im weiteren Verlauf des Tages waren unsere Plätze immer wieder mit Spielenden belegt, die ihrer Freude an unserem schönen Sport frönten oder einfach nur bei einem Kaltgetränk fachsimpelten und die gute Stimmung nutzten.

Festzuhalten gilt, ein sehr gelungener Tag, sportlich wie vereinsmäßig. Ein herzlicher Dank geht an alle die sowohl in der Vorbereitung als auch während des Tages bei der Organisation geholfen haben. Und natürlich auch Danke an alle Mitglieder und Freunde des Tennissports die gekommen sind und den Tag somit zu dem gemacht haben der es war.

BG/13.09.2020