Erstes Meisterschaftsspiel der U15 Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft des TC Thieringhausen konnte sich am Donnerstag, 14.08.2020 die Belohnung für ihr Training im diesjährigen Jahr abholen. Das erste Medenspiel unserer neu gemeldeten U15 Jugendmannschaft fand gegen TV Hoffnung Littfeld statt. Gerade in der Zeit von Corona ist dies eine tolle Abwechslung für unsere Jugend.

Die ersten Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen konnten auf der tollen und gepflegten Anlage in Littfeld gesammelt werden. Das erste Einzel, welches durch Finn Hörnig (LK23) gegen den um eine Leistungsklasse besseren Nic Emil Grüttner (LK22) gespielt wurde, musste mit 0:6; 0:6 an die Littfelder Jungs abgegeben werden. Doch eine Couragierte Leistung zeigt den Willen und auch seine Spielfreude am Tennissport. Im zweiten Einzel musste auch Leon Bender (LK23) gegen einen an LK22 gelisteten Spieler Bennet Menn antreten. Viel Laufarbeit und ein konzentriertes auftreten konnten die Niederlage mit 0:6; 2:6 leider nicht verhindern. Aber auch hier gilt festzuhalten, dass die Wettbewerbsluft und sein Einsatzwillen für eine weitere Motivation gesorgt haben.

Zum Abschluss des ersten Meisterschaftsspiels kam es dann selbstverständlich noch zu einem Doppel, welches durch Leon Bender und Luca Docter gespielt wurde. Somit bekam Luca Docter auch noch die Gelegenheit sein erstes Medenspiel zu bestreiten. Doch auch im Doppel musste eine Niederlage mit 0:6 und 1:6 verzeichnet werden. Eines lässt sich für das Erste Medenspiel jedoch festhalten. Alle Jungs haben ihren Spaß gehabt und können auf ihre gezeigten Leistungen trotz der Niederlagen stolz sein. Der Pressewart vom TC Thieringhausen, Benedikt Grebe hatte den Jungs folgendes mit auf den Weg gegeben: „Lasst euch nicht unterkriegen und spielt einfach so wie ihr euch wohlfühlt. Die ersten Erfahrungen sind einfach dafür da, auch aus eventuell Misserfolgen positive Dinge herauszufiltern.“ Was sagt uns das? Genau, macht einfach weiter so Jungs!

Begleitet vom Jugendwart, Maik Schönberger sowie Eltern und ihren Freunden als treue Fans wurde auch eine entsprechende Unterstützung geleistet.

Am kommenden Donnerstag 20.05.2020 um 15:30 Uhr trifft unsere Jungendmannschaft vom TC Thieringhausen zu Ihrem zweiten Meisterschaftsspiel auf der Heimischen Anlage gegen TC Siegen an.

Für die Unterstützung im Training sorgen aktuell noch Spieler der 1. und 2. Mannschaft. Mit der Anmeldung der Jugendmannschaft kann bereits ein weiterer Erfolg verzeichnet werden. Der Aufschwung im Vereinsleben geht weiter steil bergauf. Damit dieses auch weiterhin so bleibt, würden sich alle Spieler und Vereinsverantwortlichen über zahlreiche Unterstützung aus dem Dorf.